Unternehmensphilosophie

Begeisterung. Die Liebe zum Metall, zum Handwerk und zur Konstruktion war seit jeher unsere Leidenschaft. Diese begleitet unser Familienunternehmen nun schon in der 4. Generation und ist die Motivation für eine stetige Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Ressourcen – um so für unsere Kunden perfekte Lösungen in Metall für jeden Bedarf anbieten zu können.

Flexibilität. Eine offene Kommunikation bürgt für Individualität und persönliche Betreuung unserer Kunden. Kurze Entscheidungswege ermöglichen die schnelle Umsetzung von Kundenwünschen.

Nachhaltigkeit. Als Familienunternehmen stehen bei uns nicht kurzfristige Erfolge im Vordergrund, sondern eine langfristige Zusammenarbeit und Betreuung unserer Kunden, die von gegenseitigem Interesse und Wertschätzung getragen werden.

Teamgeist. Unsere langfristige Sichtweise erstreckt sich auch auf den Bereich unserer Mitarbeiter. Ihnen wollen wir einen dauerhaften und sicheren Arbeitsplatz sowie eine motivierende Arbeitsatmosphäre bieten. Denn unsere Leistungen sind nur auf Grund eines gut funktionierenden Teams von hochqualifizierten Mitarbeitern möglich. Jeder Einzelne trägt dabei durch sein individuelles Können zur hohen Qualität unserer Arbeitsergebnisse bei: unsere Arbeit ist eine Mannschaftsleistung.

Positive Atmosphäre. Natürliche Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sind uns wichtig.

Gelebte Verantwortung. Wir sehen unser Unternehmen im Kontext von Gesellschaft und Umwelt. Wir übernehmen Verantwortung intern durch die Schaffung von Lehrstellen und Arbeitsplätzen für motivierte Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft. Aber auch extern engagieren wir uns durch die Unterstützung und Förderung von sozialen Projekten und Einrichtungen in unserer Region.

Qualitätssicherung. Um den hohen Ansprüchen, die unsere Kunden und wir selbst an uns haben, gerecht zu werden bzw. diese aufrecht zu erhalten, wurde ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Dafür erfolgte im Jahr 2017 die Zertifizierung nach DIN ISO 2001:2015.